Körner Straßenmusikanten-Fest

21. Juni 2008

Die Idee vom Straßenmusikantenfest in Körne wurde in einer Mitgliederversammlung des KKK geboren und 2008 realisiert. Über die Presse bekam der KKK dann Anmeldungen von interessierten Hobbymusikern.

 

Die zehn Musikanten wurden entlang des Körner Hellwegs positioniert und spielten zwei Stunden ihre Melodien auf verschiedenen Instrumenten.

Auf dem Platz vor der Körnebach - Apotheke wurden von verschiedenen Körner Vereinen (u.a.von der Arbeiterwohlfahrt) Getränke, Bratwurst, Kaffee und Kuchen angeboten. Von 12 bis 15 Uhr spielte die bekannte Band "Chris and the Poor Boys". 

  

Die Bürger beteiligten sich mit Tanz und Gesang. Ab 15 Uhr spielte dann der Alleinunterhalter DIDI für Senioren auf. Auch hier feierten die Senioren freudig mit.

 

Dieses Straßenmusikantenfest wird vielen Körnern noch lange in Erinnerung bleiben, denn es war einfach nur schön und einmalig in Körne.

bitte klicken