KÖRNE BLÜHT AUF 2011

28. Mai 2011

In enger Zusammenarbeit mit dem Stadtteilmarke-ting Innenstadt-Ost gestaltet der Körner Kultur- und Kunstverein e.V. als Ausrichter das beliebte Familienfest „Körne blüht auf“.

Dieses Fest ist mit großem Erfolg bereits in den Jahren 2009 und 2010 gefeiert worden. Der im Mai 2008 eingeweihte „Körner Platz“ ist ideal für solche Feste und Veranstaltungen.

Der KKK Vorsitzende Helmut Feldmann, sowie Heinz-Dieter Düdder als Koordinator und Gesine Schulte gestalten dieses Fest.

 

Der Dortmunder Oberbürgermeister Ulrich Sierau hielt im Mai 2011 eine bewerkenswerte Festrede und betonte, wie wichtig diese Veranstaltung für Körne ist.

Programminhalte waren Liedbeiträge durch Kinder, Auftritte mehrerer Showtanzgruppen, eine historische Modenschau, JumpStyle, Karatevorführungen und vieles mehr.

 

Überwiegend waren es Aktionen von und mit Kindern. Aber es erfolgte auch Lifemusik für Erwachsene. So zum Beispiel mit der Partyband Chris & The Poor Boys, sowie Unterhaltung mit DJ Heinrich. Viele Körner Vereine, der Förderverein der Uhland-Grundschule, Kindergärten und Gewerbetreibende hatten ihre Stände aufgebaut, präsentierten sich und boten ihre Dienst-leistungen und Produkte an. Die vielen gutgelaunten Besucher wurden mit Spezialitäten und Getränken von körner Betrieben und Vereinen versorgt.

 

An allen drei Festen war der Körner Platz sehr gut besucht. Nicht nur Bürgerinnen und Bürger waren begeistert, auch die vielen Kindern hatten bei ihren Auftritten viel Spaß.

 

Der KKK ist überzeugt: „Körne blüht auf“ bleibt ein Dauerrenner!

bitte klicken

Körner Kinder Kurier_24_06_11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

KÖRNE BLÜHT AUF 2010

15. Mai 2010

KÖRNE BLÜHT AUF 2009

16. Mai 2009