GRAFFITO UHLAND-GRUNDSCHULE

Einweihung: 24. Juli 2013

bitte klicken

Im Rahmen des Projektes „Körne putzt sich raus“ ist ein weiteres Graffito entstanden.

 

Viel Freude bei der Planung und Gestaltung hatten die Kinder der Uhland-Grundschule als es hieß: Die lange, hässliche Mauer, die ihren Schulhof nach Süden begrenzt, kann bemalt werden.

Der Graffitikünstler Friedrich Lohmeier, der im letzten Jahr die Körner Brücke

am Hellweg/Güntherstr. die Mauer am Körner Platz und den Blumenpavillon gestaltet hat, konnte auch hier wieder sein Können zeigen.

Und das alles nach Farben und Motiven, die die Schüler vorgeschlagen haben. Jetzt leuchtet die Mauer in bunten Farben und schmückt so den Schulhof und die ganze Schule. Körne ist wieder ein wenig schöner geworden.

 

Angeregt hatte die Aktion die Schulleiterin Frau Portugall, der Körner Kultur- und Kunstverein hat die Organisation und das "Stadtteilmarketing Innenstadt Ost" die Kosten übernommen. „Das Zusammenspiel Gleichgesinnter bringt uns immer wieder ein Stück voran“ so Bezirksbürgermeister Udo Dammer.

bitte klicken