KÖRNE BLÜHT AUF

2. JUNI 2012


ein Tag voller Lebensfreude

Zum 4. Mal hat der Körner Kultur- und Kunstverein (KKK) mit Stadtbezirksmarketing Innenstadt-Ost die Körner Familienveranstaltung am Körner Platz ausgerichtet.

 

50 Teilnehmer, 40 Stände und ein Bühnenprogramm der Schulen, Kindergärten und Vereine präsentierten den Gästen ein kurzweiliges Angebot. Die Programme in der Innenstadt konnten den guten Besuch nicht beeinträchtigen. „Körne blüht auf wird von den Menschen als Traditionsveranstaltung wahrgenommen, bei der man Freunde und Bekannte trifft", freut sich Helmut Feldmann (Vors. KKK) über die gute Resonanz.

 

Lobend erwähnte Heinz-Dieter Düdder als Koordinator das gute Niveau an den Ständen und bei den Bühnenauftritten. „Es ist schon faszinierend, mit welcher Qualität sich die Teilnehmer präsentieren und damit Werbung für Ihr Angebot machen“. Sein Dank gilt ausdrücklich den mehr als 200 Helfern.

 

Ein Highlight mit Langzeitwirkung soll die mit Graffiti gestaltete Wand der Firma Klotz Hydraulik an der Südostseite des Platzes darstellen. Ein besonderer Dank, gilt der Firma Gerüstbau Cieslik die uns Rollgerüste zur Verfügung stellten. Für Gesine Schulte vom KKK war diese Aktion in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Winkelriedweg eine Herzenssache. „Wir möchten mit den Bemalungsaktionen am Blumenpavillon, den Verteilerkästen und am Körner Platz, Kinder und Jugendliche einladen, unser Körne mitzugestalten“ Friedrich Lohmeier, der die Aktion mit Jugendlichen ausgeführt hat, war angetan von den positiven Reaktionen der Besucher.

 

Ebenfalls gut angenommen wurde Naturschutz live mit Färberwerkstatt mit natürlichen Rohstoffen, einem Duftquiz von AGARD und der rollenden Papierfabrik der EDG:

 

Das Bühnenprogramm endete mit Live Auftritten der Körner Musikschule MUSE. Ewa Anna und Sven Dannowski präsentierten den staunenden Besucher den hohen Ausbildungstand ihrer Schüler. 

bitte klicken